NEU BEI SÜDPOLRADIO // DAWA

Anfang 2015 erscheint ihr zweites Album „Psithurisma“ – diesmal mit dem international renommierten Produzenten Patrick Pulsinger. Durch die Teilnahme an der ORF-Fernsehshow „Wer singt für Österreich“ – den nationalen Prefinals zum ESC – erreichen DAWA erstmals ein Massenpublikum in Österreich: DAWA werden nach vier Shows hervorragender Zweiter und ihr Album und die Sinlge steigen prominent in die österreichischen Verkaufscharts ein.

DAWA gehen mit ihrem neuen Album „(r) e a c h“ neue Wege und bleiben sich dennoch treu: Der unverkennbare DAWA-Sound mit den außergewöhnlichen Stimmen von John Michael Dawa und Barbara Wiesinger sowie dem Cello von Laura Pudelek ist geblieben. Oama Richson hat sich diesmal nicht „nur“ ans Cajon gesetzt, nein, er hat um einige Drumset-Teile aufgestockt. Somit klingen DAWA noch voller, noch kompletter – behalten aber dennoch die Intimität der letzten beiden Alben.

Crowdfunding? Für DAWA ist das möglich, denn sie haben über die letzten Jahre hinweg eine treue Fangemeinde aufbauen können.

Tour-Daten:

07.11. Wien/Akzent Theater
10.11. Graz/PPC
12.11. Linz/Central
18.11. Dornbirn/Spielboden
19.11. D-Köln/Artheater
21.11. Salzburg/ARGE
05.12. D-Berlin/Volksbühne- Grüner Salon
06.12. D-München/Milla

youtube // homepage // soundcloud // spotify